Direkt zum Inhalt

(von SoSt-Redaktion, KI-I, Hagenberg, OÖ; Quellen: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://www.paralympicgames.torino2006.org und Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterturin2006.oepc.at)
Die am heutigen Tag ausgetragenen Nordischen Bewerbe brachten wiederum ausgezeichnete Platzierungen der österreichischen Teilnehmer.
Oliver Anthofer belegte im Langlauf über die 10 km Strecke der Herren sitzend den hervorragenden fünften Platz. Die Russen Taras Kryjanovski und Sergej Shilov dominierten das Rennen und holten sich Gold und Silber vor dem Ukrainer Iurii Kostiuk.
Der zweite Österreicher heute am Start war Michael Kurz im Langlauf über 10 km der Herren stehend. In dem rund 30 Teilnehmer fassendem Starterfeld konnte sich Michael Kurz Platz 19 sichern. Der Sieg ging an Steven Cook aus den USA, Silber und Bronze holten sich die beiden Russen Alfis Makamedinov und Kirill Mikhaylov.
Nach fünf Tagen liegt Österreich im Medaillenspiegel hinter Russland, der Ukraine, Deutschland, den USA und Frankreich auf dem ausgezeichneten sechsten Rang.