Direkt zum Inhalt

Über uns

Hier finden Sie interessante Berichte und Geschichten, speziell für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie deren Angehörige, Freunde, Bekannte, Betreuungspersonen und Interessierte.

Das Informationsportal bietet umfangreiche Informationen zu Politik und gesellschaftlichen Entwicklungen bezüglich Menschen mit Behinderung. Sie finden Hinweise zu Bildung und Arbeit, barrierefreie Mobilität, Wohnen sowie Pflege, Rehabilitation und Medizin. Darüber hinaus gibt es Beschreibungen persönlicher Erlebnisse, Lebensgeschichten, Veranstaltungshinweise, Literatur- und Kulturtipps und vieles, vieles mehr. Sie können sich auch mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem gibt es Artikel in Leichter Sprache. Diese sind mit einem Bild vor dem Titel gekennzeichnet.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben oder uns einen eigenen Text zur Verfügung stellen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion: gleichgestellt@diakoniewerk.at

Michael Gaisbauer

Mein Name ist Michael Gaisbauer. Seit September 2021 bin ich in der EDV-Werkstätte beschäftigt.
Auf Gleichgestellt bin ich für das Online-stellen von Beiträgen und Berichten verantwortlich. die Arbeit als Redakteur ist manchmal herausfordernd aber macht mir sehr viel Spaß.

Nach der Arbeit treff ich mich gern mit Freunden, spiel auch mal mit meinem Akkordeon. Wenn es draußen recht heiß ist, liebe ich es mich in unserem Pool abzukühlen. Manchmal mache ich auch Gartenarbeiten und sortiere meine Briefmarkensammlung.

Bernhard Karl

Mein Name ist Bernhard Karl und ich arbeite beim Diakoniewerk in der EDV-Werkstätte Hagenberg. Zu meinen Aufgaben zählt das Digitalisieren von verschiedensten Medien (Fotos, Dias, etc.). Bei gleichgestellt.at bin ich dafür zuständig, Beiträge auszuwählen und diese dann online zu stellen.  Die Arbeit an dieser Seite ist mir sehr wichtig und macht mir viel Freude.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Haustieren. Das ist zum Einen mein Grau-Papagei Chico und zum Anderen mein Gockelhahn Fridolin. Gerne könnt ihr auch noch meine eigene Homepage besuchen: www.bernhardkarl.com  

bernhard karl
Andreas Rammer

Andreas Rammer

Mein Name ist Andreas Rammer. Seit September 2009 arbeite ich in der EDV-Werkstätte Hagenberg des Diakoniewerks.
Ich bin vor allem für den Bereich „Social Media“ zuständig.
Das ist auch meine Aufgabe bei Gleichgestellt.at. Da bin ich dafür verantwortlich, dass die Beiträge von der Homepage auch auf Facebook zu finden sind.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs – Kino, Pizza essen, plaudern, Spaß haben.