(von SoSt-Redaktion, KI-I, Hagenberg, OÖ)
Das IKT Forum (Informations- und Kommunikationstechnologie) für und mit Menschen mit Behinderungen findet von 10.-11. Juli 2006 in Linz statt.
Dieses Forum stellt eine Kommunikationsplattform zum Thema IKT für Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen“ für Betroffene, Wissenschaftler, Forscher, Entwickler, Betreuungspersonen und Interessierte dar.
Neben Produkt- und Dienstleistungspräsentationen, IKT für jede Art von Behinderung und IKT Anwendungspraxis in verschiedenen Lebenssituationen, werden Erfahrungen ausgetauscht, Neuerungen präsentiert und ein grundlegender Überblick über Gesetze, Nützliches und Notwendiges gegeben.
Der barrierefreie Veranstaltungsort entspricht allen Bedürfnissen von Teilnehmern mit Behinderungen. Zudem bietet das IKT Forum die Möglichkeit gratis an der Internationalen ICCHP Konferenz teilzunehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter: IKT Forum 2006 |