Direkt zum Inhalt

Beim Sitz der Sehbehinderten und Blindenorganisation “Engel auf Pfoten”, Wienerbergstrasse 16-20/Stiege 32, sind im Zuge von Bauarbeiten Baustellenabsicherungsmaßnahmen vorgenommen worden, die in keiner Weise der vorgeschriebenen ÖNORM V2104 entsprechen. Der geschäftsführende Obmann Roland Erich Komuczky von “Engel auf Pfoten” ist heute nur knapp einer schweren Verletzung entgangen, da er gerade noch schnell reagieren konnte.

Die Baustelle wurde mit einem einfachen Plastikband nur notdürftig gesichert, was in keiner Weise vertretbar ist, hinsichtlich der in Ausschreibungen von “WIENER WOHNEN” aufgezeigten Vorschriften. Missstände wie diese erlebt man Gott sei Dank nicht immer überall.

Hinsichtlich der Tatsache, dass der Vereinssitz der Blindenorganisation Wiener Wohnen bekannt ist, erscheint das Vorhandensein von  nicht ordnungsgemäßen Baustellensicherungsverpflichtungen im Zuge von Ausschreibungen gerade zu grotesk.

Dieser Vorfall wurde heute von “Engel auf Pfoten” an die zuständigen Behörden (Wiener Wohnen, der Baupolizei und dem Bürgerservice Wien) übermittelt, in der Hoffnung auf baldige Handlung, sodass nicht andere sehbehinderte oder blinde Menschen in diese gefährliche Falle tappen.

(von “Engel auf Pfoten”; Quelle: OTS)