Direkt zum Inhalt

(von SoSt-Redaktion, KI-I, Hagenberg, OÖ, Kurzfassung Pressetext)
Um schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern, die früher oftmals als schulunfähig eingestuft wurden, eine optimale therapeutische und pädagogische Unterstützung im Rahmen eines Schulbesuches zu ermöglichen, wurden im Elisabethinum in Axams Klassen für “Kinder mit basalem Förderbedarf” eingerichtet. Die Kinder haben hier Zeit und Platz um mit ihren Sinnen (tasten, schmecken, hören, spüren) Erfahrungen zu machen.
Nachdem es bereits drei basale Förderklassen gibt und das Angebot weiter ausgebaut werden soll, die Räumlichkeiten jedoch fehlen, wurde am 1. Juli 2005 eine Bausteinaktion, für die Erweiterung und den Ausbau der Klassen gestartet. Firmen und Privatpersonen werden um Hilfe gebeten. Neben vielen engagierten Unterstützern findet man unter anderem Toni Innauer, der als Pate hinter der Aktion steht.
Nähere Informationen zur Startet den Datei-DownloadBausteinaktion (doc)
und zum Startet den Datei-DownloadBenefizkonzert mit der Jenbacher Werksmusikkapelle (pdf) |