Direkt zum Inhalt

Dass sich zwei Künstler finden und gemeinsam ihre Werke ausstellen ist noch nichts Außergewöhnliches. Wenn diese Künstler auch noch den gleichen Namen haben, dann ist das wohl einzigartig. Bei dieser Vernissage von Hans Dieter Aigner und Hans Dieter Aigner ist genau das der Fall.
Hans Dieter Aigner aus Linz und Hans Dieter Aigner aus Marchtrenk lernten sich über das Internet kennen. Beide verbindet die Liebe zur bildenden Kunst. Auch sonst haben sie vieles gemeinsam.
Hans Dieter Aigner aus Marchtrenk wurde 1963 geboren. Er ist Autodidakt und erweiterte sein Wissen über die Malerei bei Mag. Dietmar Johannes Traum. Seine Bilder sind Ballonfahrten durch die Leere des Himmels oder himmelhochjauchzende Hymnen auf Träume. Sein Pinselstrich kommt nur zu Besuch, lässt die Betrachtenden träumend und denkend zurück. Seine bisherigen Ausstellungen waren immer Reisen ins Ungewohnte, ins Fremde des Anderen aber auch ins eigene Sein. Von Hans Dieter Aigner aus Marchtrenk gibt es bei der Vernissage Akte und Landschaftsbilder in Acryl zu sehen.
Hans Dieter Aigner aus Linz wurde 1958 geboren. Er ist ebenfalls Autodidakt und hat 1985 seine ersten Werke als bildender Künstler geschaffen. Seit 1991 ist er auch schriftstellerisch tätig und erhielt 1993 den Literaturpreis des Linzer City-Ringes. Seine Bilder stellte er bereits in über 60 Ausstellungen aus und seine Publikationen stellte er in zahlreichen Lesungen vor. In Schreibwerkstätten gibt er seine schriftstellerischen Fähigkeiten auch an andere weiter. Bei dieser Vernissagen sind Kinderzeichnungen und Bilder aus verschiedenen Epochen seines Schaffens in Acryl- und Mischtechnik zu sehen.
Feierlich eröffnet wird die Vernissage am 15. Jänner 2013 um 19 Uhr von Mag.a Anneliese Geyer von der Kulturdirektion des Landes OÖ.
Der Eintritt ist frei!
Nach der Vernissage sind die Bilder von Hans Dieter Aigner und Hans Dieter Aigner noch bis 1. April 2013 im Empowerment-Center der Selbstbestimmt-Leben-Initiative OÖ (Betlehemstraße 3, 2. Stock, 4020 Linz) zu sehen.

(von EMC der SLI OÖ)