Direkt zum Inhalt

Zehn SportlerInnen aus dem Diakoniewerk waren für den SV Gallneukirchen/Sektion Behindertensport vom 17. bis 22.Juni 2010 am Start. Mit Erfolg – sie brachten einige Medaillen mit nach Hause. Gold gab es für Markus Gründlinger im Powerlifting in der Gewichtsklasse bis 85 Kilo und für Walter Neudecker im Stockschießen. Eine Silbermedaille erreichten Anton Mayr und Gerald Hemmelmayr im Doppel der Disziplin Boccia. Arnold Schenkenfelder freute sich im Rollerskating über 500 Meter ebenfalls über eine Silberne und erreichte über 100 Meter eine Bronzemedaille. Je eine Bronzemedaille erreichten zudem noch ein Team beim Stockschießen und in der Disziplin Boccia.
Erfolgreichste Sportlerin bei Meisterschaften in den vergangenen Wochen war einmal mehr Hannelore Gödl. Sie wurde bei den Österreichischen Staatmeisterschaften in der Leichtathletik im Kugelstoß erste, bei den OÖ. Landesmeisterschaften im Kugelstoß zweite und Landesmeisterin im Diskuswurf.

(von Diakoniewerk Gallneukirchen)