Direkt zum Inhalt

Im Café Treff der Werkstätte Bad Wimsbach des Diakoniewerks für Menschen mit Behinderung hat sich ein Freizeitcafé für Menschen mit und ohne Behinderung etabliert, das jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr geöffnet ist. Hier trifft man sich zum Plaudern, Relaxen, Musik hören, zum Spielen, Basteln und vielem mehr.
„Menschen mit Behinderung, für die es in der Region kaum integrative Freizeitangebote gibt, haben bei uns die Möglichkeit, sich zwanglos mit anderen, auch Gästen ohne Behinderung zu treffen, sich zu unterhalten, Freundschaften zu schließen“, spricht Werkstättenleiter Markus Mayer über die Beweggründe, warum das Freizeitcafé in der Werkstätte Bad Wimsbach initiiert wurde.
Geführt wird das Freizeitcafé von drei BewohnerInnen des Wohnhauses Lambach, das ebenfalls zum Diakoniewerk gehört. Sie sorgen unter der Anleitung von einem Mitarbeiter dafür, dass sich die Gäste im Café wohl fühlen und mit Kuchen, Kaffee, alkoholfreien Getränken, Brötchen und Toast gut versorgt sind!
Neben den genannten Angeboten wird es künftig auch den einen oder anderen Konzertabend geben. Im Juni wird der bekannte Märchenerzähler Franz Wittmann ins Freizeitcafé kommen.
Das Freizeitcafé hat im Jänner 2010 seinen Betrieb aufgenommen und wird mittlerweile gut angenommen. Weitere Gäste sind jedoch herzlich willkommen!
Ab Mai 2010 gibt es nun auch einen Taxidienst mit zwei Einstiegsstellen, der BesucherInnen gegen Voranmeldung und einem Kostenersatz ins Freizeitcafé bringt und dort auch wieder abholt.

Weitere Informationen

Über die Angebote des Freizeitcafés informiert ein zweimonatlich erscheinender Flyer oder der monatliche Newsletter der Werkstätte.
Wer diese Informationen bekommen möchte, wendet sich an folgende Adresse:
Werkstätte Bad Wimsbach
Telefon: +43 (0) 7245 / 25098
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailwerkstaette-badwimsbach@diakoniewerk.at

(Fotos und Text von Diakoniewerk)