Direkt zum Inhalt

„Die meisten Menschen bei uns in der Einrichtung  können nicht laufen, und wenn dann nicht schnell. Auch nicht schnell mit dem Rad fahren. Es ist selten oder es kommt gar nie vor, dass wir mit einem Cabrio durch die Gegend flitzen. Ich weiß, dass es nicht lebensnotwendig ist, aber es ist ein sehr lebendiges und wunderbares Gefühl, wenn wir den Fahrtwind auf unserem Gesicht spüren. Auch auf die FahrerInnen freuen wir uns schon sehr, wenn sie  uns zu dieser Fahrt in ihren Beiwägen mitnehmen. Solche Tage bringen Farbe in den Alltag! “ (Aussage einer Bewohnerin zu diesem Angebot.)
Am Samstag, 29. Mai 2010 findet heuer zum 13. Mal das legendäre “Jumbo-Run” bei „assista“ Das Dorf in Altenhof statt. Diese Aktion ist jährlich ein bewegendes Erlebnis für alle Beteiligten.

Über die Veranstaltung

Um 12:00 Uhr werden in der Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung an die 50 BeiwagenfahrerInnen erwartet, die in den vergangenen Jahren aus Tschechien, Deutschland und dem Großraum Österreich kamen. Die Route geht mit Polizeibegleitung von Altenhof über Haag nach Eberschwang, wo am Marktplatz alle TeilnehmerInnen nun schon seit einigen Jahren sehr herzlich von den Damen der Pfarre mit Kaffee und Kuchen bewirtet werden. Da die Menschen mit Beeinträchtigung an diesem Tag ihren Rollstuhl einmal zuhause lassen können, ist es immer ein sehr schöner Augenblick, wenn alle zusammen helfen, damit jeder und jede in den Genuss der wunderbaren Mehlspeisen kommt. Zurück über Ottnang am Hausruck nach Altenhof werden alle Beteiligten im Dorf zu einem gemütlichen Ausklang mit Grillerei am Dorfplatz eingeladen.
Diese beispielhafte Aktion unterstützt der Lions Club Ostarrichi aus Wien. Ein herzliches Dankeschön an alle an dieser Aktion beteiligten Menschen.

Daten zur Veranstaltung

Datum: 29. Mai 2010, Treffpunkt 11.30 Uhr
Ort: MitarbeiterInnenparkplatz assista Das Dorf Altenhof
Alle interessierten BeiwagenfahrerInnen laden wir zur Realisierung des Jumbo Run 2010 herzlich ein, bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Frau Annemarie Gumpinger – Telefon: +43 (0) 664 / 999 72 68.

(Fotos und Text von assista – Das Dorf Altenhof)