Direkt zum Inhalt

(von SoSt-Redaktion, KI-I, Hagenberg, OÖ; Quellen: Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAktion Mensch & Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.inas-fid-wm2006.de)
Die 4. INAS-FID Fußball WM der Menschen mit Behinderung beginnt in wenigen Tagen. Von 27. August bis 16. September treten 16 Mannschaften aus aller Welt gegeneinander an: Australien, Brasilien, England, Frankreich, Japan, Mexiko, die Niederlande, Nordirland, Polen, Portugal, Russland, Saudi-Arabien, Südafrika, Südkorea, Ungarn und natürlich die Mannschaft des Gastgebers Deutschland.

Zu den Favoriten darf sich neben England, Holland und Brasilien auch das deutsche Team rund um Trainer Willi Breuer zählen. Das Ergebnis des letzten Testspiels, das die deutsche Mannschaft mit 3:1 gegen eine Auswahl des Hauptsponsors RWE für sich entscheiden konnte, lässt auf weitere Erfolge für das deutsche Team hoffen.
Der wohl erfahrenste Spieler im deutschen Team ist Andreas Timm, der seit der ersten Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung 1994 in Holland mit dabei ist. Fußball spielte er schon als Kind. Heute, mit 31 Jahren, ist er Stürmer beim ESV Essen-Frillendorf – Kreisklasse A. Mit 19 Jahren kam er durch den Manager der deutschen Nationalmannschaft, Wolfgang Warnke, ins WM-Team.
Kurz vor der Eröffnung der Fußball WM der Menschen mit Behinderung lädt Rudi Völler die deutsche Nationalmannschaft nach Leverkusen in die BayArena ein. Der Besuch soll den Jungs zusätzlich Motivation bis in die Hauptrunde geben.
Es sind noch wenige Karten für die Eröffnungsfeier in der Kölnarena erhältlich, Anmeldung per Fax unter +49 / 2233 / 9324510.
Weitere Informationen zur Fußball-WM der Menschen mit Behinderung finden sie unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.inas-fid-wm2006.de |