Direkt zum Inhalt

Die Theatergruppe „Essellissimo“ wurde 2005 gegründet. Sie ist aus dem Verein SLI Oberösterreich zum Abbau sozialer und baulicher Barrieren für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Beeinträchtigung hervorgegangen.
Die Theatergruppe "Essellissimo" spielt im November "Hier oder anderswo", ein Stück von Robert Pinget.  "Hier oder anderswo" erzählt von Clope, einem Clochard bzw. Obdachlosen. Der charmante schlagfertige Clope meint "Reisende sind auf der Suche nach einem Glück, von dem sie glauben, dass es anderswo zu finden ist.“ Clope hat sich ausgerechnet in einem Bahnhof in der französischen Provinz niedergelassen. Hier studiert er Grammatik, legt einsamen Damen die von Liebe und Abenteuer träumen die Karten und plaudert mit Madame Flan einer Kioskbesitzerin über Gott und die Welt. Doch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit holt die Hauptfigur ein und wirft ein düsteres Licht auf verlorene Identitäten und geheime Akten.
Spielort: Oberösterreichischer Blinden- und Sehbehindertenverband, Markartstraße 11, 4020 Linz
Termine: 16., 17., und 18.November 2011 jeweils um 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spenden
(von EMC der SLI OÖ)