Direkt zum Inhalt

Der Rollstuhlfahrer Gerhard Hochmayr berichtet über seine Teilnahme beim elften Linz Triathlon:
Samstag 6. Juni, es war ein traumhaftes Triathlon-Wochenende in Linz. Die sengende Hitze war zwar ein gnadenloser Gegner für viele Athleten, doch die mehr als 1.200 angemeldeten Athleten über die drei Distanzen in Linz machten den Linz Triathlon zu einem wahren Spektakel am Pleschinger See.
12.45 Uhr Mittag, startete ich auf der neuen HalbeHalbDistanz. Als leider einziger Rollstuhlathlet hatte ich das Privileg mit dem Neopren zu schwimmen. Im Anschluss ging es auf die sehr schwierige Radstrecke, einige Anstiege mit mehr als 10 Prozent die durch die Hitze nicht einfacher wurden. Das wichtigste war nur genug Trinken, was aber kein Problem war, denn wir wurden an den Labstellen perfekt mit allem was wir brauchten versorgt.
Zum Abschluss die 10,5 km lange Laufstrecke mit dem Rennrollstuhl. Das ich nach ca. drei Kilometer einen Platten hatte, konnte mein Glücksgefühl nach 3 Stunden und 34 Minuten im Ziel nicht schmälern. Top betreut von meinem Sohn Mathias und meiner Frau Elke in den Wechselzonen und den vielen Helfern auf der Strecke, war es eine tolle Veranstaltung die Lust auf mehr macht.
(von Gerhard Hochmayr, Quelle: RSC heindl OÖ)