Direkt zum Inhalt

Die vergangenen Tage fand das Europäische Olympische Jugendfestival in Vorarlberg und Liechtenstein statt. Dafür trugen 3500 FackelläuferInnen, Special Olympics AthletInnen und prominente SportlerInnen drei Tage lang das Olympische Feuer von Bregenz nach Liechtenstein und Schruns. Die Idee hinter diesem Fackellauf war auf ein Inklusionsprojekt mit Zukunftsperspektive für den Sport aufmerksam zu machen.
Auch bei der Eröffnungsfeier wurde die olympische Flagge  von Special Olympics AthletInnen hereingetragen, begleitet von den Klängen der olympischen Hymne, einer Percussion-Show und von Maskottchen Alpy.
Einige AthletInnen von Special Olympics Österreich – Vorarlberg nahmen außerdem an den School Challance Bewerben in Ski Nordisch und Ski Alpin teil. Die Resultate sind bei der Website des Europäischen Olympischen Jugendfestivals einsehbar.
(Quelle: Special Olympics Österreich)
(von KI-I)