Direkt zum Inhalt

Das Projekt „Art for All“ arbeitet für den gleichberechtigten Zugang zu allen Bereichen der Kunst für Menschen mit Lernschwierigkeiten und/oder psychischer Beeinträchtigung.
Im Rahmen des Projekts wurde eine Wanderausstellung konzipiert, die seither durch die verschiedensten Länder in Europa tourt.
Der Titel der Wanderausstellung lautet „Face to Face“. Dabei werden Werke von KünstlerInnen mit Lernschwierigkeiten aus allen am Projekt beteiligten Ländern gesammelt und ausgestellt.
Nachdem die Wanderausstellung im Frühjahr 2013 in Paris gezeigt wurde, war die nächste Station in Rom. Dort wurden die Kunstwerke im Herbst 2013 gezeigt. Gleich im Anschluss wurden die Kunstwerke in Willemstad in Deutschland gezeigt. Heuer im Frühjahr zeigte die Salzburger Stadtbibliothek die Kunstwerke in Salzburg. Anschließend konnten Interessierte die Wanderausstellung „Face to Face“ in Leipzig im Sommer besuchen. Der bisher letzte Halt der war nun Tallinn in Estland. Man darf gespannt sein, wohin die Reise nun geht.
(Quelle: Art for All)
(von KI-I)