Direkt zum Inhalt

2013 fanden die großen Welt-Winterspiele in PyeongChang statt. 2015 werden sie in Los Angeles stattfinden. 2017 aber wird Österreich das Gastgeberland eines der größten Wintersport Ereignisse. Das besiegelt ein Vertrag, der vor wenigen Tagen zwischen "Special Olympics International" und dem "Organisationskomitee der Special Olympics World Winter Games 2017" unterschrieben wurde.
Bei der Vertragsunterzeichnung waren auch die Familien- und Jugendministerin Karmasin, die US-Botschafterin Wesner, Special Olympics SportlerInnen anwesend sowie die Bürgermeister der Austragungsorte und natürlich Freunde und Wegbereiter von Special Olympics.
Janet Froetscher, Geschäftsführerin von Special Olympics International, erklärt: "In den letzten 20 Jahren hat sich das Programm von Special Olympics Österreich zu einem der fortschrittlichsten, umfassendsten und ausgezeichnetsten Programme auf der ganzen Welt entwickelt. … Wir sehen Österreich aber auch mit seinem herausragenden und international renommierten  Ruf im Wintersport als Nation, die das Wintersportprogramm von Special Olympics bekannt macht, von dem wiederum viele tausende Athleten rund um den Globus profitieren. Als Austragungsland wird Österreich erneut einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität von Millionen Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung leisten – sowohl innerhalb des Landes als auch global."
(Quelle: Special Olympics Österreich)
(von KI-I)