Direkt zum Inhalt

Zum 7. Mal findet heuer von 20. bis 30. Juni in Linz/ Oberösterreich das Internationale Theaterfestival SCHÄXPIR statt. Unter den 44 internationalen und heimischen Theater- bzw. Tanzproduktionen für junges Publikum finden sich auch zwei besonders herausragende Produktionen inklusiver Ensembles.
Das belgische Theater Stap zeigt ihre poetische Vorstellung Schwalbengesang zum Thema Migration. Darüber hinaus wird die viel umjubelte Tanztheaterproduktion Disabled Theater endlich auch in Österreich  zu sehen sein, nachdem sie bei den wichtigsten Festivals welweit bereits gezeigt wurde. Das Schweizer Theater Hora hat diese Tanztheaterproduktion mit dem international renommierten Choreografen Jérôme Bel erarbeitet.
Beim Internationalen Theaterfestival SCHÄXPIR haben Sie die einzigartige Möglichkeit, die international hochgejubelte und vieldiskutierte Produktion von Theater HORA und Jérôme Bel erstmals in Österreich und zu den äußerst günstigen SCHÄXPIR Eintrittspreisen sehen zu können. Eine Gelegenheit, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Disabled Theater

Von Theater Hora und Jérôme Bel
Termine:
22. Juni um 21:00 Uhr
23.Juni um 21:00 Uhr
24. Juni um 10:00 Uhr
Ort: Posthof Linz, Großer Saal
Disbaled Theater besteht aus einer Serie von Einzeldarstellungen, die von den Mitgliedern des Theater Hora durchgeführt werden. Das Theater Hora ist ein professionelles Theaterensemble von Menschen mit Lernschwierigkeiten. Jérôme Bel ist einer der wichtigsten Vertreter des zeitgenössischen Konzepttanzes. Er bewegt sich bei dieser Produktion jenseits jeder politischen Korrektheit und ist damit genauso polarisierend wie erfolgreich.
Julia Häusermann von Theater Hora wurde am 20. Mai 2013 im Rahmen des 50. Theatertreffens in Berlin für ihre herausragende darstellerische Leistung in Disabled Theater mit dem renommierten Alfred-Kerr-Darstellerpreis 2013 ausgezeichnet.

Schwalbengesang

Theater Stap und Krokusfestival
Termine:
23. Juni um 17:00 Uhr im Theater Phönix, Linz
25. Juni um 10:00 Uhr im GUGG Braunau
27. Juni um 10:00 Uhr im Lehar Theater Bad Ischl
Ein poetischer Blick auf das Nicht-Zuhause-Sein und Noch-Nicht-Angekommen-Sein. Der reisende Mensch ist faszinierend. Oft ist er abhängig von anderen. Menschen spielen gerne, wenn sie unterwegs sind – um sich die Zeit zu vertreiben. Vieles auf Reisen ist berührend, lustig, überraschend, so wie diese Performance über Freundschaft. Die inklusive Gruppe Theater Stap bringt mit viel Feingefühl das Thema Migration auf die Bühne.

Eintrittspreise

Erwachsene: 7 Euro; ermäßigt: 6 Euro.
Kindre: 5 Euro; ermäßigt: 4 Euro.
Freier Eintritt für Inhaber des Kulturpasses "Hunger auf Kunst und Kultur".
Reservierung: 0043 (0) 732 / 78 51 41 bzw. www.schaexpir.at (von sicht:wechsel)