Direkt zum Inhalt

Bereits zum 14. Mal fanden am 10. März in St. Ulrich die Winterspiele für Menschen mit Beeinträchtigung statt. Eine große Überraschung für die Veranstalter des Vereins IDUS gab es gleich am Anfang. Rund hundert TeilnehmerInnen reisten zu den Spielen an. Das war ein neuer Rekord in der Vereinsgeschichte.
Angetan von der Veranstaltung zeigte sich auch Paul Mennel, Sportkoordinator der Lebenshilfe Tirol. „Es ist toll, dass es eine regelmäßige Sportveranstaltung im Winter gibt“, sagt Mennel und ergänzt, dass die Klienten enorm davon profitieren, „sportlich und gesundheitlich.“ Dies sieht man auch an den einzelnen Gesichtern. Mit einem Lächeln trifft man sich im Verpflegungszelt und erzählt von den heutigen Erfahrungen.
Angesteckt von der Freude wurden aber auch die Zuschauer und die vielen Freiwilligen, die bei der Abwicklung mithalfen. Von Weitem waren der Applaus und Anfeuerungsrufe zu hören.

(von tt.com)