Direkt zum Inhalt

Nach dreimonatiger Sommerpause öffnet nun das Literatur-Café im Haus für Senioren des Diakoniewerks in der Dr. Schauer-Straße wieder seine Türen und lädt Literaturbegeisterte zum Zuhören und Genießen ein. Für die erste Lesung am Mittwoch, 28. September, 19 Uhr, hat sich der Weißkirchner Mundart-Dichter Reinhold Imböck angesagt. Er liest aus seinem kürzlich erschienenen Gedichtband "a koa schmoarn". Im Brotberuf verwöhnt Reinhold Imböck seine Gäste wochentags im Café Me:lounge im Haus für Senioren Wels mit schmackhaften Speisen und Snacks. In seiner Freizeit ist er seit acht Jahren ein begeisterter Mundartdichter, Mitglied in der Gruppe "neue mundart" im Stelzhamerbund und derzeit gerne und erfolgreich in der "Poetry Slam"-Szene unterwegs. Bei diesen Dichterwettbewerben mit selbstgeschriebenen Texten war er mehrmals erfolgreich. Eintritt: freiwillige Spenden.
Das Literatur-Café im Haus für Senioren Wels bietet jeden letzten Mittwoch im Monat eine Lesung mit unterschiedlichen Autoren an und entwickelt sich somit zu einem regelmäßigen Treffpunkt für Literaturfreunde in Wels.
(von www.diakoniewerk.at)