Direkt zum Inhalt

Ziel und Inhalt

  • Kenne ich meine eigenen Gefühle?
  • Wie fühlt sich das an, wenn ich traurig oder fröhlich,wenn ich zornig oder anschmiegsam bin? Gibt es da einen Unterschied, ob ich eine Frau oder ein Mann bin? Merkt man diesen Unterschied?
  • Wie kann ich mit einer Frau sprechen, wenn sie traurig ist? Wie kann ich mit einem Mann sprechen, wenn er traurig ist?
  • Wenn ich meine eigenen Gefühle besser kenne, kannich oft auch die Gefühle des anderen besser verstehen.
  • Es ist dann sehr schön, zu spüren, dass ich auch andere unterstützen oder besser mit ihnen reden kann.

Zielgruppe

Frauen und Männer mit Behinderung, die sich mit ihren Gefühlen und ihrer Beziehung zueinander beschäftigen wollen

Arbeitsweise

Wir bilden eine Frauengruppe und eine Männergruppe. Wir diskutieren die Wünsche und Erfahrungen gemeinsam. Wir gestalten spielerische Rituale.
Maximal 12 TeilnehmerInnen

Zeit

  • Beginn: am 15. 1. 2009 um 10:00 Uhr
  • Ende: am 16. 1. 2009 um 16:00 Uhr

Ort

Landesleitung Lebenshilfe Oberösterreich
Dürnauer Straße 94
4840 Vöcklabruck
Telefon: 0 76 72/275 50-0
Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailseminarhaus@ooe.lebenshilfe.org

Kosten

  • Seminarbeitrag: EUR 170,–
  • Einzelzimmer mit Frühstück: EUR 26,–

Anmeldung:

Förstergasse 6
1020 Wien
Telefon: 01/812 26 42-72
Fax: 01/812 26 42-85
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailfortbildung@lebenshilfe.at. Startet den Datei-DownloadHier können Sie die Informationen zum Seminar (pdf) downloaden.
(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.lebenshilfe.at)