Direkt zum Inhalt

Mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt C&A Clockhouse Braunau den Lebenshilfe-Kindergarten Braunau.

“In diesen geschäftlich wichtigen Wochen des Jahres sollten wir auch ganz besonders an diejenigen denken, die am Rande der Gesellschaft stehen. Wir versuchen diese Menschen über diverse Einrichtungen optimal zu erreichen und zu unterstützen”, so C&A – Gebietsmanagerin Mag. Birgit Rössl im Clockhouse Braunau.

“Die Unterstützung eines derartigen Unternehmens ist für uns eine große Ehre. Wir können dem Unternehmen versichern, dass das Geld bei uns hundertprozentig sinnvoll verwendet wird. Natürlich hoffen wir, uns auch nächstes Jahr an gleicher Stelle treffen zu können”, freut sich die Obfrau der Lebenshilfe-Arbeitsgruppe Braunau Brigitte Swoboda bei der Scheckübergabe.

Diese Spende ist Teil einer europaweiten Initiative. Dabei spenden 1200 C&A Filialen in 16 europäischen Ländern insgesamt 2,4 Mio. Euro an lokale Projekte. Mit diesem Schritt begleitet C&A Europa den Beginn der Weihnachtskampagnne des Unternehmens. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen die Eröffnung er 1000. Filiale in Europa zum Anlass genommen, wohltätige Einrichtungen in ähnlicher Weise zu unterstützen.

“Das Geld können wir dringend für den Ankauf von Material für Psychomotorik – Schaumstoffbausteine, Rollbretter und Bälle – gebrauchen. Wir sind total glücklich, dass wir vom Clockhouse Braunau bereits zum zweiten Mal diese Spende erhalten haben”, ist die Leiterin des Kindergartens Braunau Maria Rehatschek über die erhaltene Spende sehr glücklich.

“Allein in Österreich werden durch 129  Filialen über 250.000 Euro an soziale Einrichtungen gespendet”, so Gebietsmanagerin Mag. Birgit Rössl.

C&A Europa ist in den vergangenen Jahren stark angewachsen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 / 2007 steigerte C&A in allen Märkten Umsatz und Marktanteile und erhöhte die Zahl der Filialen um 120. das nicht börsennotierte Familienunternehmen gehört mit einem europaweiten Umsatz von rund 5,65 Mrd. Euro zu den größten Modeunternehmen Europas.

Allein im laufenden Geschäftsjahr wurden mit Filialeröffnungen in Slowenien, der Slowakei und der Türkei drei neue nationale Märkte erschlossen.   

(Text und Foto: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)