Direkt zum Inhalt

45 Gratulanten folgten der Einladung zum feierlichen Wildessen in das Hotel Erzherzog Franz Ferdinand am Marktplatz in St. Florian:
Zahlreiche Funktionäre der Lebenshilfe Oberösterreich, viele jahrzehntelange Wegbegleiter und die Leitungen der Tagesheimstätten Traun und St. Florian sowie der Wohneinrichtungen Hofkirchen und St. Florian erwiesen Regierungsrat Johann Hinterecker die Ehre.
Zu feiern gab es aber nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch seine 33jährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Lebenshilfe Oberösterreich. “Was ich gemeinsam mit meinen Funktionärskollegen und vor allem mit unserem Geschäftsführer in diesen dreieinhalb Jahrzehnten erlebt und geleistet habe, kann ich gar nicht alles aufzählen”, zieht Regierungsrat Johann Hinterecker ein mehr als positives Resümee seiner Tätigkeit.
Vier Kilometer vor der Tankstelle ist ihm einmal das Benzin ausgegangen, er musste zu Fuß zur Tankstelle wandern. Vor einem Spatenstich in Scharnstein hatte Hinterecker einen Autounfall. “Zu schlechter letzt durften wir dann auf dem Grundstück gar nicht bauen”, erinnert sich Regierungsrat Hinterecker schmunzelnd. “Überall dort, wo Not am Mann war, hat Johann Hinterecker ausgeholfen, dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar”, lobt Präsident Ing. Franz Weiß das “Geburtstagskind”. Auf das ehrenamtlich Geleistete ist Johann Hinterecker mit Recht stolz. “Wir waren damals Idealisten, aber unser Engagement hat sich mehr als gelohnt”, so Hinterecker.
Auch ein zweites Geburtstagskind ließ man bei dieser Feier noch hochleben: Eva Hinterecker, die jüngste Tochter von Johann Hinterecker, feierte an diesem Tag ihren 49. Geburtstag. Alle anwesenden Gratulanten freuen sich nun auf die Geburtstagsfeier im nächsten Jahr.
(Quelle und Fotos: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)