Direkt zum Inhalt

Die Bewohner der Einrichtung für Menschen mit Behinderung “Das Dorf” der assista Soziale Dienste GmbH organisieren auch heuer wieder ein Sommerkino:

Autokino

Termin:  Dienstag, 14. August 2007
Beginn:  21:00 Uhr
Ort:        MitarbeiterInnen-Parkplatz, “assista” – Das Dorf in Altenhof/Hausruck
Eintritt:  € 5,-
Titel:      “Wer früher stirbt, ist länger tot”
Regie:    Marcus H. Rosenmüller
Land:     Deutschland 2006
Länge:   105 Min.
Mit:        Markus Krojer, Fritz Karl, Jule Ronstedt, Jürgen Tonkel u. a.

Komödie, Drama:

Ein 11-Jähriger fühlt sich schuldig am Tod seiner Mutter.

Als der 11-jährige Sebastian zufällig erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, fühlt er sich fortan schuldig am Tod seiner Mutter. Da er, wie er meint, nach seinem Tode auf jeden Fall im Fegefeuer landen wird, setzt er alles daran, entweder unsterblich zu werden, oder sich von seinen Sünden reinzuwaschen. Die Stammtischler in der Wirtschaft seines Vaters stehen ihm dabei mit freundschaftlichem Rat zur Seite. Sebastians Übereifer führt jedoch nicht zum gewünschten Erfolg: ein gesprengter Hase, ein unsittlicher Antrag an seine Lehrerin, eine beinahe zu Tode gebrachte Greisin aus der Nachbarschaft – das alles verrbessert die Situation nicht gerade. Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSehen Sie hier Bilder zum Film (von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.assista.org)