Direkt zum Inhalt

von PM-Redaktion, KI-I Hagenberg, Oberösterreich, (Fotos und Berichte aus dem Newsletter der AAATE, Winter 2004/05).
Knesset`s Technologie Kommittee erörtert die Gründung einer nationalen AT-Informationsdatenbank
Am 16. November 2004 wurde eine Konferenz des Knesset`s (Israelisches Parlament) Subkommitees für Wissenschaft und Technik abgehalten, um den Bedarf für die Gründung einer nationalen Datenbank für Produkte und Dienstleistungen von assistierenden Technologien zu erörtern. Repräsentanten aus den Bereichen Gesundheit und Rehabilitation, aus Forschungsinstituten und aus Behindertenverbänden nahmen an der Debatte teil. Fortschritte konnten in dieser Hinsicht verzeichnet werden. Ein Prototyp für diese Informations-Datenbank wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Organisationen entwickelt. Man hofft auf eine Einbindung des Systems in die nationale Informationsstruktur von Israel.
Weitere Informationen (nur in hebräisch): www.knesset.gov.il/protocols/data/rtf/mada/2004-11-16.rtf
Wöchentlich werden Ihnen auf unserer Webseite die neuesten Entwicklungen, Projekte und Studien aus den Bereichen “Design für Alle” und “Assistierender Technologien” von europäischen Ländern, die auf der 5. AAATE-Weltkonferenz präsentiert wurden, vorgestellt.
Nächste Woche erscheint der Bericht von Renzo Andrich aus Italien.