Direkt zum Inhalt

Im Juni 2004 hat der Chefdirigent des Brucknerorchesters Dennis Russell Davies eine Patenschaft für die Lebenshilfe Oberösterreich übernommen. Bei zahlreichen Besuchen in den Einrichtungen der Lebenshilfe Oberösterreich hat Dennis Russell Davies bewiesen, dass er seine Patenschaft sehr ernst nimmt.
“Diese Aufgabe ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hatte genug Glück in meinem Leben, das anderen Menschen leider verwehrt blieb”, so Davies. Mit seiner Partnerin Maki Namekawa spielt er nun in Freistadt ein Benefizkonzert “Klavier zu 4 Händen” für die dortige Lebenshilfe-Arbeitsgruppe.
Auf dem Programm stehen Werke von WOLFGANG A. MOZART aus der Oper “Die Zauberflöte”, LUDWIG v. BEETHOVEN aus der Oper “Fidelio” op. 72, DIMITRI SCHOSTAKOWITSCH “Walzer und Polka” und PHILIP GLASS “The Voyage”.
Am Mittwoch, den 8. August 2007 können die beiden Klaviervirtuosen ab 19.30 Uhr im Salzhof Freistadt bewundert werden. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro bei der Firma Wolfsgruber und in der Tagesheimstätte Freistadt, an der Abendkasse zum Preis von 17 Euro bzw. ermäßigt 10 Euro. Telefonisch können die Karten unter der Nummer 0664 / 5092583 reserviert werden.
Dennis Russell Davies und die Lebenshilfe Oberösterreich, eine wunderbare Verbindung, wie dieses Konzert eindrucksvoll beweisen wird.
(Text und Foto: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)