Direkt zum Inhalt

42 Stocksportler der Lebenshilfe Oberösterreich fanden sich in der Halle der ASKÖ ESV Braunau ein, um ein Asphaltstockturnier nach den Regeln von Special Olympics zu bestreiten.

Die Sportler aus Mattighofen, Steyr, Ried, Vöcklamarkt und Braunau, die in ihren Einrichtungen im Zuge des Freizeitangebotes Stocksport trainieren, stellten sich den verschiedenen Einzel- und Mannschaftswettbewerben.

Der Kampf um die Medaillen wurde am Vormittag im Einzelwettbewerb durch Ziel und Lattenschießen ausgetragen. Im Laufe des Nachmittags fand der Mannschaftsbewerb statt. Gekämpft wurde in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften.

In der Gruppe A holten sich die Sportler der Tagesheimstätte Ried mit Andreas Damberger, Gerhard Berrer und Hannes Scherfler mit Ihrer Betreuerin Anna Brandstätter den ersten Platz. Dahinter folgten die Mannschaften Wohnhaus Steyr 1 und Mattighofen 1 auf den Plätzen zwei und drei.

In der Gruppe B holte sich die Sportler aus Vöcklamarkt Gold, gefolgt von Vöcklamarkt 1 und Wohnhaus Braunau 2.

Ein großes Dankeschön gilt der ASKÖ ESV Braunau: Die Stockhalle wurde der Lebenshilfe Oberösterreich gratis zur Verfügung gestellt; Walter Rögl und sein Team begleiteten, verpflegten und unterstützten die Sportler bestens.

Sämtliche Sportler aus ganz Oberösterreich waren mit großem Eifer bei der Sache und freuen sich bereits auf die Staatsmeisterschaften in Peuerbach von 18. bis 21. September 2007 und auf eine eventuelle Neuauflage des Turniers in Braunau im nächsten Jahr.
(Text und Fotos: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)