Direkt zum Inhalt

Im August 1999 nahm die Tagesheimstätte Vöcklamarkt ihren Betrieb auf. Knapp acht Jahre später wurde nun die neue Arbeitsgruppe Vöcklamarkt installiert.
“Die Lebenshilfe Oberösterreich vergrößert sich Jahr für Jahr. Eine Arbeitsgruppe kann den ganzen Bezirk nicht mehr abdecken, wenn man bedenkt, dass alle Funktionäre ehrenamtlich tätig sind”, so die Obfrau der Arbeitsgruppe Vöcklabruck Erika-Traudl Mittendorfer. “Ich habe acht Jahre mit dem ganzen Team der Tagesheimstätte Vöcklamarkt sehr gut zusammengearbeitet. Höhepunkt war natürlich das Jahr 2003 mit dem großen Special Olympics Fest, aber auch der Spatenstich für das neue Wohnhaus Vöcklamarkt bleibt mir in bester Erinnerung”, denkt Erika-Traudl Mittendorfer an die vergangenen Jahre zurück.
Mit der neuen Obfrau der Arbeitsgruppe Vöcklamarkt Gerda Feichtenschlager übernimmt eine gute Lebenshilfe-Bekannte – sie hat schon einige Jahre ehrenamtlich für die Tagesheimstätte gearbeitet – dieses wichtige Amt. “Mittlerweile haben wir schon 100 Mitglieder und ein motiviertes Team”, freut sich Gerda Feichtenschlager auf die neuen Herausforderungen.
Unterstützt wird sie von ihren beiden Stellvertreterinnen Christine Nußbaumer und Erni Rosenkranz, Brigitte Sieberer, Alois Hager, Franz Huber und Gertraud Schierl. Weitere fünf Beiräte – Anni Bachmair, Christoph Czapek, Maria Herzog, Agnes Kaltenleithner und Martin Kaltenleithner – stehen dem Team mit Rat und Tat zur Seite.
“Es ist nicht selbstverständlich, sich ehrenamtlich zu engagieren. Den anderen helfen, wo man kann, so fängt die eigene Freude an. Das ist mein Motto und ich bin mir sicher, dass auch die neue Obfrau diesen Gedanken in Vöcklamarkt weiterführt”, freut sich Erika-Traudl Mittendorfer, dass man in Vöcklamarkt eine sehr gutes Team zusammengestellt hat.    
(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)