Direkt zum Inhalt

“mozart.ungwöhnlich” nennt sich ein Projekt, das trotz seines etwas seltsamen Titels eine Außergewöhnlichkeit darstellt. “Wir bieten Bands, die Musiker und Musikerinnen mit und ohne Beeinträchtigung in ihren Reihen haben, die Möglichkeit, live vor Publikum aufzutreten”, sagt Dr. Roland Pelzl, Geschäftsführer von Value Communications, die insgesamt fünf derartige Bandabende in ganz Oberösterreich organisieren.
“Wir wollen zeigen, dass auch Musiker mit Behinderung qualitativ ansprechende Musik in einem ganz normalen Ambiente darbieten können”, so Eva Ritt, Leiterin der Tagesheimstätte Vöcklabruck. Gemeinsam mit der Rieder Jazzband “Together” traten die 10 MusikerInnen der Tagesheimstätte Vöcklabruck im Rieder Bauböck`s live auf. Auch Soziallandesrat Josef Ackerl ließ sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen und konnte sich von der Notwendigkeit dieses Projektes überzeugen. “mozart.ungewöhnlich”, ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches, aber großartiges Projekt.
(Text und Fotos: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)