Direkt zum Inhalt

(von Marianne Hengl, Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.rollon.at)
Die Fahrten der Rolli-Busreisen sind alle für Rollstuhlfahrer geeignet,
sind aber keine “Rollstuhlreisen”, wir empfehlen Ihnen deshalb eine Begleitperson mitzunehmen. Der Bus ist mit einer Hebebühne ausgestattet.

Das Bedürfnis nach Freizeit, Reisen, Abstand vom Alltag und neuen Bekanntschaften ist bei allen Menschen gleich. Diese Tatsache hat mich vor 17 Jahren bewogen – neben meinem Beruf im Elisabethinum Axams – im Tiroler Landesreisebüro einen speziellen Schalter für “Behindertenreisen” zu eröffnen. So organisiere ich – auch heute noch – Rollstuhlreisen in die ganze Welt. Die Palette reicht von Städtereisen über Musicalfahrten bis hin zu Tagesausflügen und Fernreisen und ist stets auf die Bedürfnisse von Menschen im Rollstuhl ausgerichtet.

Bewegungsfreiheit erwünscht!

Auch Menschen mit Handicap sollen in den Genuß einer Busreise kommen können. In der Praxis ergeben sich oft Einschränkungen in der Mobilität. Aus diesem Grund hat sich Christophorus Reisen mit Hilfe des Landes Tirol und vieler Sponsoren um einen eigens konstruierten Bus mit spezieller Hebebühne bemüht, der das Einsteigen für behinderte Menschen wesentlich erleichtert. So konnten wir auch jenen Menschen das Reisen ermöglichen, die bis dato aufgrund einer körperlichen Behinderung noch von Urlaub und Busfahrten ausgeschlossen waren, freut sich die Initiatorin Marianne Hengl. Startet den Datei-DownloadProgramm Rolli-Busreisen 2007 (doc).