Direkt zum Inhalt

(von SoSt-Redaktion, KI-I, Hagenberg, OÖ; Quelle: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.henry4gold.com)
Der mit 21 Jahren nach einer heimtückischen Viruserkrankung über Nacht erblindete Marathonmann und Weltrekordhalter Henry Wanyoike ist von den United Nations für sein soziales Engagement und seine außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet worden.
Henry Wanyoike setzt sich seit Jahren für die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Kenia ein und ist gleichzeitig Vorbild und Mutmacher. Mit seinen herausragenden Leistungen zeigt er immer wieder, was Menschen mit sozialen oder körperlichen Einschränkungen leisten können. 
Der Botschafter von LICHT FÜR DIE WELT in Österreich und der Christoffel Blindenmission in Deutschland ist am gestrigen 29. Oktober 2006 den 10.000m Lauf der Standard Chartered Bank in Nairobi mitgelaufen. Mit diesem Charity-Lauf unterstützte er neuerlich das Kikuju Eye Hospital der Christoffel Blindenmission in Kenia. Henry Wanyoike konnte mit dem 10.000m Lauf und zusätzlichem Geld aus dem Marathon und dem Halbmarathon eine Spende von ca. 22.000,– Euro “erlaufen”. Mit diesem Geld können rund 1.000 Menschen am Grauen Star operiert werden und ihr Augenlicht zurückerhalten.
Weitere Informationen zu Henry Wanyoike finden Sie unter: Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterHenry Wanyoike: Sein langer Lauf ins Licht oder im Internet unter: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.henry4gold.com |