Direkt zum Inhalt

(von Lebenshilfe OÖ, www.ooe.lebenshilfe.org)
Bereits zum vierten Mal veranstalteten die Verantwortlichen der Tagesheimstätte Mattighofen ein Stocksportturnier. Auf der Stockschützenanlage des AESV Mattighofen kämpften 9 Mannschaften aus Mattighofen, Ried, Braunau und Vöcklamarkt in verschiedenen Einzel- und Mannschaftswettbewerben um die Plätze.
Dabei zeigten sich die Sportler aus Mattighofen nicht sehr gastfreundlich: Sowohl im Einzelbewerb (Norbert Poloprudsky vor Andreas Levaslot) als auch im Mannschaftsbewerb (Mattighofen I vor Mattighofen II) blieben die ersten beiden Ränge in Mattighofen. Das regelmäßige Training mit Hans Aichriedler, der auch für die Wettbewerbsleitung verantwortlich war, trug hier wieder einmal Früchte. Unter dem Ehrenschutz von Vizebürgermeister Fritz Schwarzenhofer sorgten die Verantwortlichen mit Hilfe des Wettergottes für einen reibungslosen Turnierablauf.
“Ich bin froh, dass ich nicht mitspielen musste, denn für mich wäre wohl nur der letzte Platz übriggeblieben”, hatte der Vizebürgermeister die Lacher auf seiner Seite. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zur Finanzierung des Stocksportes der Lebenshilfe OÖ in Mattighofen verwendet, womit einem fünften Turnier im Jahr 2008 nichts mehr im Wege steht.