Direkt zum Inhalt

Die Idee ist so einfach wie bestechend: Das Projekt “72 Stunden ohne Kompromiss” findet aufgrund seines Erfolges vom 22. – 25. Oktober 2008 bereits zum vierten Mal statt!

Innerhalb von 72 Stunden löst eine Gruppe von 5-20 Personen eine gemeinnützige Aufgabe, die erst beim Projektstart genannt wird. Denn “ohne Kompromiss” bedeutet auch, dass im Vorfeld nicht bekannt ist, was in den nächsten 72 Stunden auf die Gruppe zukommt. Nach dem Startschuss der 72 Stunden heißt es Ärmel hochkrempeln, kreativ sein, improvisieren und powern bis zur letzten Sekunde.

Die Aufgaben sollen eine Herausforderung sein. Man stößt an Grenzen, probiert Neues, lernt Fremdes kennen, vielleicht werden Vorurteile und Berührungsängste abgebaut und neue Freundschaften geschlossen.

Zeitgleich in ganz Österreich werden mehr als 5000 Jugendliche in 350 einzelnen Projekten zeigen, dass viele helfende Hände in nur 72 Stunden Großartiges bewirken können.

Österreichweite Medien wie Hitradio Ö3 begleiten diese Aktion.
Die KünstlerInnen des Atelier H.RUCK in “assista” Das-Dorf, Altenhof Hueb 10, freuen sich ganz besonders ihre “Idee” (…die noch nicht bekannt gegeben wird) mit Unterstützung einer Gruppe Jugendlicher endlich verwirklichen zu können. Die Firma YTONG war im Vorfeld schon bereit, mit einer “YTONG Spende” die zu leistende Aufgabe zu unterstützen!

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.72h.at.

(von: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.assista.org)