Direkt zum Inhalt

Der gestrige 6. OMV Linz Marathon, lockte rund 12.500 aktive Sportler und Sportlerinnen an, unter ihnen auch zahlreiche Handbiker.
Bei idealen Wetterbedingungen starteten 18 Handbiker um 08:55 Uhr auf der Voest Autobahnbrücke.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 33 km/h erreichte Markus Schmoll vom Bbsv Burgenland das Ziel bereits nach 1:15:55 und konnte die 42,195 km Strecke für sich entscheiden. Eine hauchdünne Entscheidung, denn nur eine Sekunde hinter Schmoll fährt der Zweitplatzierte Fritz Hopfgartner aus Mautern durchs Ziel.
Den Dritten Platz sicherte sich Pavel Decky aus Tschechien in einer Zeit von 1:28:10 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 28 km/h. Die Sportler Walter Ablinger und Christoph Etzlstorfer des RSC heindl OÖ konnten mit einer großartigen Leistung die Plätze 4 und 5 belegen. Beide waren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp unter 27 km/h unterwegs.

Die weiteren Platzierungen sind im Internet zu finden unter: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.linz-marathon.at.
Wir möchten allen Teilnehmern am Linz Marathon an dieser Stelle zu Ihren tollen sportlichen Leistungen gratulieren!
(von SoSt, Redaktion, KI-I; Quelle: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.linz-marathon.at)