Direkt zum Inhalt

Die Gewerkschaft öffentlicher Dienst (GÖD) für Familien und deren behinderten Angehörigen sorgte im Rahmen der Ferienaktion im Jugend- und Familiengästehaus Cap Wörth für einige Neuerungen.

Eine barrierefreie Schwimmanlage und ein neuer Kinderspielplatz wurde von GÖD-Vorsitzenden Norbert Schnedl, Präsidenten des Kärntner Jugendherbergsverbandes Michael Raunig und der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) eröffnet. Zudem werden heuer erstmals kostenlos E-Bikes für die Familien zur Verfügung gestellt.

Ferienwoche für Familien

“Viele Familien kennen sich schon seit einigen Jahren und freuen sich auf diese Woche. Trotz der schwierigen Lebenssituationen und manchmal schlechten Neuigkeiten ist es immer wieder ein freudiges Wiedersehen. Die Schicksale gehen einem zu Herzen, aber die Freude der Kinder hier am Wörthersee hilft einem wieder darüber hinweg“, berichtet Hermann Schmid, GÖD-Ferienaktionskoordinator.

70 Familien

Die Ferienaktion gibt es bereits seit 1980. Der GÖD möchte den Familien und deren behinderten Angehörigen einen leistbaren Urlaub und passende Infrastruktur bieten. Dieses Jahr sind 70 Familien bei der Aktion dabei, die bis 17. August dauert.

Quelle: meinbezirk.at