Direkt zum Inhalt

Meine Rolle als Mann

Egal ob man eine angeborene oder eine erworbene Beeinträchtigung hat,
jeder hat sein eigenes Bild davon, wie er sich als Mann sieht und wie er als Mann lebt.
Zum eigenen Bild, sich als Mann zu fühlen, kommen noch die Eindrücke aus dem Fernsehen, den Zeitungen und der Werbung, die uns vielleicht ein anderes Bild von der Rolle als Mann zeigen.
Wir treffen uns in einer gemütlichen Runde und beschäftigen uns gemeinsam damit:
Was ist „typisch Mann“?
Im gemeinsamen Gespräch und Austausch setzen wir uns damit auseinander, was jeder von uns darunter versteht, sich als MANN zu fühlen.

Daten:

Wann: Dienstag, 8. September 2015 von 9.30 bis 14 Uhr
Trainer: DGKP Richard Schaefer
Kosten: 35 Euro
Anmelde-Ende: 25. August 2015
Zielgruppe: Männer mit Beeinträchtigungen

Workshop: Einfach Zeichnen

In diesem Kurs geht es darum, einfach drauf los zu zeichnen.
Sie zeichnen was Ihnen einfällt. Sie entdecken und erforschen Orte und Räume,
die aus Ihnen selbst entstehen. Dabei wird Neues sichtbar.
Sie zeichnen mit Bleistift auf Papier und Karton.
Sie brauchen kein Wissen und keine Kenntnisse.
Sie können Ihre Zeichen-Werkzeuge selbst mitbringen.
Sie lernen etwas über sich und Sie lernen, in Ihrer eigenen Art
zu arbeiten. Dabei helfen Zufall und Hindernisse.
Sie entdecken Formen und gehen diesen nach.
Es darf alles entstehen und wachsen. Sie haben Spaß und nichts ist falsch!

Daten:

Termin eins: 14. September, 21. September und 28. September 2015 von 16.30 bis 18 Uhr
Termin zwei: 12. Oktober, 19. Oktober und 27. Oktober 2015 von 16.30 bis 18 Uhr
Termin drei: 9. November, 16. November und 23. November 2015 von 16.30 bis 18 Uhr
Trainer: Mag. Josef Marot
Kosten: 100 Euro für alle 3 Blöcke oder 35 Euro pro Block inklusive Material
Anmelde-Ende: 31. August 2015 für Block 1
Anmeldung unter Telefon: 0732/890046 oder per Mail an: office@sli-emc.at.
Aktuelle Informationen finden Sie unter sli-emc.at.
(von EMC)