Direkt zum Inhalt

Der gebürtige Steyrer Christoph Veigl hat ständig neue Ideen und kennt die Welt. Immer ist er an der Neuentwicklung von Assistierenden Technologien beteiligt, die Menschen mit Mobilitätseinschränkungen unterstützen.
Gemeinsam mit dem KI-I haben er und weitere Partner das System AsTeRICS entwickelt, das seither ständig weiterentwickelt wird und Menschen kostengünstig mit einer Assistierenden Technologie versorgt und auf viele Bedürfnisse anpassbar ist.
Christoph Veigl ist auch rund um den Globus aktiv. Kaum eine Reise oder ein Urlaub vergehen, ohne dass er nicht auch etwas für mehr Barrierefreiheit macht und sich dafür einsetzt, dass Menschen in armen Ländern Hilfsmittel kennen lernen oder Zugang zu Assistierenden Technologien finden.
Im Vortrag "Assistierende Technologien in anderen Kulturkreisen" wird Christoph Veigl mehr über seine Arbeit berichten und wie in anderen Kulturkreisen mit diesem Thema umgegangen wird.
Der Vortrag ist am 8. Juli im Rahmen des IKT-Forums. Nähere Informationen gibt es bei www.iktforum.at.
(von KI-I)