Direkt zum Inhalt

Als erster Mensch im Rollstuhl folgte Andreas Pröve dem Lauf des Mekong vom gewaltigen Mündungsdelta in Vietnam bis ins eisige Quellgebiet auf knapp 5.000 Meter Höhe im Tibetischen Hochland.
Vom hektischen Saigon in Vietnam, über die Tempelanlagen in Ankor Wat, durch Laos und die chinesischen Tropen bis hin zur abenteuerlichen Trekkingexpedition im tibetischen Hochland beschreibt Andreas Pröve die Lebensweise, Kultur und den Glauben der Menschen denen er auf seiner Reise begegnete, aber auch die einzigartige Flora und Fauna entlang eines der fruchtbarsten Flussläufe der Erde. Sein Ziel war die Quelle des Mekong auf 5.200 Metern Höhe im Himalaya. Mit Pferden und Trägern begab er sich auf eine wochenlange Wanderung in die Ursprungsregion des Mekong und erzählt im Vortrag "Abenteuer Mekong" über die abenteuerliche Reise.

Über Andreas Pröve

Andreas Pröve verunglückte als 23-Jähriger mit seinem Motorrad. Seitdem ist er Rollstuhlfahrer.
Bereits drei Jahre nach dem Unfall macht sich Pröve im Rollstuhl zur ersten Indienreise auf. Bis heute reist er vielt, getrieben von der Lust am Entdecken und unstillbarer Neugier. Dabei schreckt er auch nicht vor extremen Herausforderungen zurück.
Mit seiner Familie lebt Pröve heute am Südrand der Lüneburger Heide.

Vortrag

Temrin: 29. April 2015 um 17:30 Uhr
Ort: Pädagogische Hochschule OÖ, Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz, Hörsaal 1
Kosten: Eintritt frei
Eine Anmeldung ist notwendig. Melden Sie sich bitte bei Abenteuer Mekong an.
(von Pädagogische Hochschule Oberösterreich)