Direkt zum Inhalt

Bei schönstem Wetter versammelten sich gestern wieder Handbiker, SportlerInnen auf Inlineskates und LäuferInnen mit und ohne Kinderwagen sowie mit und ohne Verkleidung auf der Autobahn-Brücke in Linz mit dem Ziel die Schnellsten zu sein, die eigene Bestzeit zu verbessern oder einfach, um beim Linz Marathon dabei zu sein.
Auch heuer fand ein Handbike-Halbmarathon über 21.097 Meter statt. Sieger in der Para-Klasse wurde Thomas Frühwirth aus dem steirischen Edelsbach, gefolgt von Alexander Gritsch aus dem Tiroler Ort Tarrenz und Fritz Hopfgartner aus Graz.
Zwei Sportler fuhren in der Tetra-Klasse. Sieger ist Lokalmatador Christoph Etzlstorfer, gefolgt von Ernst Bachmaier, ebenfalls vom RSC Heindl OÖ.
(Quelle: Results Pentek Timing – 14. Borealis Linz Donau Marathon – 2015-04-19)
(von KI-I)