Direkt zum Inhalt

Aladins Erkenntnis basiert auf dem bekannten orientalischen Märchen und ist eine sozialkritische Produktion, die auf die Gefahren virtueller Realitäten und die damit einhergehenden Veränderungen aufmerksam machen möchte.

Der Inhalt

Die Figur des Aladin repräsentiert einen jungen Menschen, der seinen Platz in der Gesellschaft noch nicht gefunden hat. Mithilfe einer wundersamen Handy-App beschwört er einen Dschinn herauf, der ihm jeden seiner Wünsche erfüllt. Auf seiner Reise durch fremde Welten und durch die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen wird ihm im Verlauf des Stückes bewusst, dass er echte Freundschaft und die wahre Liebe nicht durch ein paar Klicks auf seinem Smartphone erlangen kann. Am meisten Freude bereitet schließlich das, was aus eigener Kraft heraus gelingt.

Aufführungen

  • 8. April um 10:00 Uhr- Schulvorstellung
  • 12. April um 14:00 Uhr – öffentliche Vorstellung
  • 15. April um 19:00 Uhr – öffentliche Vorstellung
  • 4. Mai um 10:00 Uhr – Schulvorstellung
  • 5. Mai um 10:00 Uhr – öffentliche Vorstellung

Die Produktion

Die Produktion besteht aus einer großen Heerschaft von AkteurInnen. 110 TänzerInnen des „Ich bin O.K.“ Tanzstudios mit und ohne Behinderung beteiligen sich, außerdem SchülerInnen des Gymnasiums Theresianum Wien, Auszubildende der Vitalakademie Wien, Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität und TänzerInnen der Bellarina Dance Performance.

Kartenverkauf und Reservierung

Karten können Sie reservieren und kaufen bei www.ichbinok.atoder per Mail: tickets@ichbinok.atoder telefonisch: +43 1 / 512 43 06.

Kartenpreise

Menschen mit Behinderungen mit geringem Einkommen, die in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung arbeiten zahlen 4 Euro pro Person.
SchülerInnen zahlen ebenfalls 4 Euro pro person.
Bei bei Gruppen ab 8 Personen können 2 Begleitpersonen kostenfrei teilnehmen.
Andere Personen zahlen 18 Euro pro Person.

Erlöse sind Spenden

Sämtliche Erlöse gehen zu Gunsten des Vereins „Ich bin O.K.“
(Quelle: "Ich bin O.K." Kultur- und Bildungsverein der Menschen mit und ohne Behinderung)
(von KI-I)