Direkt zum Inhalt

Mäxchen ist ein sympathischer Junge im Rollstuhl, der unbedingt einmal etwas Großartiges vollbringen möchte. Leider ist das nicht so einfach. Als Rollstuhlfahrer erlebt er immer wieder, dass er ein Außenseiter ist. Er hat außerdem keinen echten Freund.
Als er eines Tages in die Stadt fährt, trifft er den etwas sonderbaren, aber sehr liebenswerten "Flund" Waususel-dabidu-dingsda. Der Waususel-dabidu-dingsda hat auch ein Problem. Er ist anders als die Mehrheit.
Die beiden freunden sich an und wollen einander helfen ihre Barrieren und Ängste zu überwinden. Gemeinsam bauen sie für den gelähmten Max einen Ri-Ra-Rollstuhl, mit dem sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregen. Max erlebt wie er mit seinem Spezial-Riesenrollstuhl eine Attraktion wird und sogar in die Zeitung kommt. Der Waususel überwindet bei dem Abenteuer schließlich sogar seine Höhenangst und lernt endlich zu fliegen.
Die Geschichte vom Waususeldabidudingsda will Kinder und Erwachsene ermutigen kreativ zu sein und fantasievoll über die eigenen Grenzen hinaus zu denken und zu handeln. Das Buch widmet sich den Themen Freundschaft, Abenteuer und Integration.
Erhältlich ist das Buch überall im Buchhandel.

Über den Autor

Rainer M. Osinger stammt aus Villach und studierte Grafik und Illustration. Er ist glücklich verheiratet und als stolzer Vater von sieben wunderbaren Kindern hat er natürlich immer wieder ausreichend Gelegenheit Geschichten zu erfinden und zu erzählen. In seinen Geschichten geht Rainer M. Osinger oft auf Werte wie Freundschaft, Teilen, Zufriedenheit, Glaube, Vergebung, Freude, Liebe ein. Mit seiner Familie lebt er in St. Veit an der Glan im sonnigen Kärnten. Er arbeitet dort als freiberuflicher Kommunikationsdesigner, Illustrator, Kinderbuchautor, Grafiker und Karikaturist.
(Quellen: www.osinger-grafik.at, Amazon Buchhandel)
(von KI-I)