Direkt zum Inhalt

Anfang Jänner 2014 gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung des Oö. Zivil-Invalidenverbandes  (OÖZIV). Der bisherige Geschäftsführer Gerald Schimböck wechselt in die Politik und übernimmt das Bürgermeisteramt in seiner Heimatgemeinde Puchenau.
Der Vorstand des OÖZIV hat nun Michael Leitner mit den verantwortungsvollen Agenden als OÖZIV Geschäftsführer betraut. „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Leitner einen sehr kompetenten Fachmann als Geschäftsführer gewinnen konnten“, erklärt Dr. Gerhard Mayr, Obmann des OÖZIV.
Michael Leitner hat langjährige Erfahrung. Bisher war er Geschäftsführer-Stellvertreter im OÖZIV. Seit 27 Jahren setzt er sich für die Anliegen von Menschen mit Behinderung in Oberösterreich ein. „Beim OÖZIV gibt es viele ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter, die immer bereit sind, tatkräftig mitzuhelfen. Mit diesem engagierten Team im Hintergrund sehe ich meiner neuen Aufgabe mit großer Zuversicht entgegen“, so der designierte OÖZIV Geschäftsführer.
Für Beratungen, Informationen oder Hilfe bei Förderansuchen rund um die Themen Behinderung oder chronische Erkrankungen steht der OÖZIV gerne unter 0732/34 11 46 bzw. www.ooe-ziv.at zur Verfügung.
(von OÖZIV)