Direkt zum Inhalt

10 Millionen Menschen haben den Film gesehen. 600.000 Menschen haben das Buch "Ziemlich beste Freunde" gekauft. Jetzt gibt es das Buch “Ziemlich beste Freunde” in Einfacher Sprache.
Philippe Pozzo di Borgo stellt “Ziemlich beste Freunde in Einfacher Sprache” persönlich auf der lit.COLOGNE vor. Die lit. COLOGNE ist ein internationales Kulturfest in Köln. Die Lesung ist am 10. März 2013 um 20:00 Uhr in der Kölner Oper am Dom. Die Aktion Mensch wird die Lesung barrierefrei ausrichten und hat die Buch-Ausgabe als Herausgeber unterstützt.
Die Übertragung kam in enger Zusammenarbeit mit dem Autor zustande. So hört man Philippes Stimme auf jeder Seite – aber seine Sprache ist leichter verständlich. Texte in Einfacher Sprache erkennt man an einem chronologischen Aufbau, kurzen Sätzen und einfachen Wörtern sowie einer übersichtlichen Gestaltung.
Der querschnittsgelähmte Autor Philippe Pozzo di Borgo ist von dem Buch in Einfacher Sprache begeistert: “Ziemlich beste Freunde handelt vom Überwinden von Barrieren. Ich freue mich, dass meine Geschichte jetzt in Einfacher Sprache erzählt wird. Das bedeutet: Zugang für alle.”
“Ziemlich beste Freunde in Einfacher Sprache”
Herausgegeben von der Aktion Mensch
Bearbeitung von Sonja Markowski
© Spaß am Lesen Verlag 2013
Buchpreis: 10 Euro, ab 10 Exemplare 9 Euro.
Das Buch ist ab dem 10. März 2013 erhältlich, zum Beispiel bei www.einfachebuecher.de, www.spassamlesenverlag.de sowie auf Bestellung im (Internet-)Buchhandel.
(Quelle: Spaß am Lesen Verlag)
(von KI-I)