Direkt zum Inhalt

Es scheint so, als ob ein neuer Trend die Kinos erreicht hätte, denn innerhalb der letzten 12 Monate können vier Kinofilme aufgezählt werden, die sich mit der Thematik „Beeinträchtigte Menschen“ auseinandersetzen. Die Rede ist hier von: Ziemlich Beste Freunde, Der Geschmack von Rost und Knochen, Amour und zuletzt The Sessions.
The Sessions erzählt mit viel Humor die wahre Geschichte vom kalifornischen Journalisten und Poeten Marc O’Brian, der als Kind so schwer an Polio erkrankte, dass er große Teile seines Lebens nur mithilfe der „Eisernen Lunge“ verbringen konnte. Marc ist fast bewegungsunfähig, ein normales Leben scheint unter diesen Umständen kaum möglich. Aber er spürt Berührungen und so beschließt er, endlich seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Er engagiert die Sex-Therapeutin Cheryl Cohen-Greene.
Als Sex-Therapeutin ist sie eine wortgewandte, reife und geduldige Frau, die Marc einfühlsam dabei hilft, seinen Körper und seine Sexualität zu finden. Dabei entdecken beide, dass sie viel mehr miteinander verbindet, als es auf den ersten Blick erscheint..

Den Trailer ansehen unter: youtube.com (von KI-I)