Direkt zum Inhalt

Eine kreative Idee hat „derart“, die künstlerische Produktlinie des Diakoniewerks, aufgegriffen: „Kleine Feiern“ sind liebevoll gestaltete Glücksbringer im Steichholzschachtelformat. Ganz aktuell ist das „Glücksschwein“ von Johanna Rohregger. Das Glücksschwein ist in diesem Jahr sicher der Hingucker beim Austausch der Glücksbringer im Familien- und Freundeskreis. Die Produktlinie ist nur in der Werkstätte Linzerberg in Gallneukirchen und am Verkaufsstand des Diakoniewerks am Konrad-Vogel-Platz in Linz erhältlich.
Doch auch wer für die weihnachtliche Feier im Familienkreis noch eine besondere Überraschung sucht, ist mit „Kleine Feiern“ gut bedient: Es gibt auch das Motiv „Weihnachtsbaum“ von Rosemarie Heidler, ebenfalls mit Kerzen zum Anzünden. Für den „Adventkranz“ von Oskar Hannl mit vier Kerzen ist es allerdings schon fast zu spät, steht doch der vierte Advent unmittelbar vor der Tür.

Produziert wurden die Motive von „Kleine Feiern“ von KünstlerInnen im Atelier des Diakoniewerks, in einer deutschen Werkstätte für Menschen mit Beeinträchtigungen, die diese Idee kreiert hat.

Sie können diese Produkte auch online Bestellen unter derart.cc

(von diakoniewerk)