Direkt zum Inhalt

Gleichgestellt berichtete in den vergangenen Tagen bereits von einigen Veranstaltungen, die im Umfeld des internationalen Tags der Menschen mit Behinderung stattfinden. In diesem Bericht finden Sie Hinweise zu weiteren Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können.

Es ist 5 vor 12!

Weg mit den Barrieren für Menschen mit Lernschwierigkeiten
Wir fordern unsere Rechte! – Mitmach-Aktion von Jugend am Werk, Lebenshilfe und Caritas
Es handelt sich um eine Aktion, damit die Bevölkerung und die PolikterInnen wissen, welche Anliegen und Forderungen Menschen mit Lernschwierigkeiten haben.
Wo: Eingangshalle am Westbahnhof
Wann: Von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ohrenschmaus – Die Preisverleihung 2012

Der heuer zum sechsten Mal ausgeschriebene und mit 3.000 Euro dotierte Literaturpreis Ohrenschmaus sucht schriftstellerische Talente dort, wo man sie üblicherweise nicht erwartet: im Wohnzimmer, in der Küche einer Wohngemeinschaft oder in einer Kunstwerkstatt.
146 Texte von Menschen mit Lernschwierigkeiten wurden heuer eingereicht und zeigen das Können der neu entdeckten Literatinnen und Literaten.
Die heutige Preisverleihung moderieren Dani Linzer und Ronny Pfennigbauer. Für die künstlerische Umrahmung sorgen die TänzerInnen der inklusiven Gruppe „Ich bin O.K.“.
Wo: in der Ovalhalle im Museumsquartier in Wien
Wann: Montag, 3. Dezember 2012, 18:00 Uhr

(Quellen: Lebenshilfe Österreich; Literaturpreis Ohrenschmaus)
(von KI-I)