Direkt zum Inhalt

Künstlerin aus dem Atelier des Diakoniewerks zeigt anlässlich der Alberndorfer Kulturtage eine Auswahl aus ihrem Schaffen.

Die Alberndorferin Johanna Rohregger, Künstlerin aus dem Atelier des Diakoniewerks, stellt eine Auswahl ihrer Werke vom 1. bis 31. August im Gemeindeamt ihrer Heimatgemeinde Alberndorf/Riedmark aus. Die Werke sind dort zu den Amtszeiten zu sehen. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung findet im Rahmen der Alberndorfer Kulturtage am Mittwoch, 22. August, 19.30 Uhr, im Gemeindeamt statt. Musikalisch wird die Trommelgruppe aus dem Bereich Musik- und Tanztherapie des Diakoniewerks die Eröffnung begleiten.
Hauptmotive für Johanna Rohreggers Bilder sind die Tiere und Landschaften ihrer unmittelbaren Umgebung. Sie erstellt große Ölkreidebilder in strahlender Farbigkeit, aber auch grafische Figuren, die sie in Hartschaumplatten arbeitet und diese dann als Druckplatten einsetzt.
Rohreggers Werke waren schon auf einigen Ausstellungen zu sehen, in Österreich unter anderem 2011 im Schömer Haus Klosterneuburg, Zentrale der Baumax-Gruppe. 2010 war sie für den EUWARD nominiert, einem europäischen Kunstpreis für Malerei und Grafik für Künstler mit geistiger Behinderung, und stellte in diesem Zusammenhang auch in München aus.

(von diakoniewerk.at)