Direkt zum Inhalt

So unterschiedlich die Jugendlichen sind, die ins Projekt WUK CoachingPlus kommen, eines haben sie oft gemeinsam: Erfahrungen des Scheiterns. Kernaufgabe des Projekts WUK CoachingPlus ist es, Jugendliche mit psychischer Erkrankung beim Aufstehen und Weitergehen im Rahmen des Jugendcoachings zu unterstützen.
Unterstützung beim Neustart in Richtung Beruf oder Ausbildung zu brauchen, es nicht aus eigener Kraft zu schaffen, nicht so cool, so smart, so gescheit, so durchsetzungsfähig zu sein, nicht so zu sein wie die anderen ist wirklich schlimm in unserer leistungsorientierten Gesellschaft. Wer nicht dabei ist, ist ein Loser.
Das Gefühl des totalen Gescheitertseins im Leben oder die Hoffnung, dass nun sofort alles anders wird, steht oft am Anfang des Coachingprozesses. Bei WUK CoachingPlus lernen Jugendliche und junge Erwachsene mit psychischer Beeinträchtigung sich realistische Schritte in Richtung Arbeit oder Ausbildung zu erarbeiten und diese mit multiprofessioneller Beratungsunterstützung umzusetzen.
Information zum Ablauf der Veranstaltung "Scheitern – Aufstehen – Weitergehen"
Zeit: 5. April 2012, 9:00 – 12:00 Uhr
Ort: Bücherei Philadelphiabrücke, Meidlinger Hauptstraße 73, 1120 Wien
(von WUK)