Direkt zum Inhalt

Eine ganz besondere genussvolle Überraschung erlebten die BewohnerInnen der Wohnungen Pregarten des Diakoniewerks in der Bindergasse.
Vergangenen Samstag (15. Oktober) kamen die Ortsbäuerinnen der Region (Johanna Miesenberger, Kammerrätin, Gemeinderätin und Ortsbäuerin von Pregarten), Gertraud Schöffl (Ortsbäuerin Wartberg/Aist) und Hermine Plank (Ortsbäuerin Unterweitersdorf) zu Besuch, begleitet von der LAbg. und Bezirksbäuerin Maria Jachs.
Sie waren jedoch nicht mit leeren Händen sondern vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten für ein genussvolles gemeinsames Frühstück erschienen. Die Zutaten wurden appetitlich hergerichtet, serviert und gemeinsam mit den behinderten BewohnerInnen und den diensthabenden MitarbeiterInnen in gemütlicher Atmosphäre verspeist.
"Es ist nicht nur der finanzielle Wert, sondern vor allem die direkte Begegnung, das Sich-Füreinander-Zeit-Nehmen und Sich-Miteinander-Austauschen, das diese Spende so besonders macht. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für dieses nette Geschenk und den gemütlichen Vormittag!", ist der Leiter der Wohnungen Pregarten, Roland Sattlegger, begeistert von der Idee der Ortsbäuerinnen.
(Text und Fotos ©: www.diakoniewerk.at)