Direkt zum Inhalt

Einen stimmungsvollen Sommerabend für alle Sinne erlebten die Gäste der Ausstellung „nah & fern“ von Andreas Feigl, die am vergangenen Freitag, 19. August, im Hotel Waldheimat des Diakoniewerks eröffnet wurde.
Die Inspiration für seine Bilder erhält der Künstler einerseits von seinen Reisen, andererseits aber auch vor Ort. Oft sind es kleine Dinge, die sich auf der Leinwand dann zu kraftvollen Bildern entfalten. „Es ist eine Reise ins Detail, eine Reise, die man jeden Tag machen kann, in dem man seine Umgebung genau betrachtet und erkundet, was es da zu entdecken gibt. In der Nähe ist so viel, was man oft nicht sieht“, erklärte Feigl den interessierten Gästen der Vernissage.
Als weitere Anregung der Sinne an diesem Abend bot das Duo Vanguard angenehme Hintergrundmusik. Für den guten Geschmack sorgten die Weine aus der Edition „Sagenhaft“, die Weinexperte Hannes Wakolbinger vom gleichnamigen Weinhaus mitgebracht hatte, und natürlich die mediterranen Köstlichkeiten aus der Hotel-Küche.
(Text und Fotos ©: www.diakoniewerk.at)