Direkt zum Inhalt

Mit dem Sieg der Spielgemeinschaft Braunau/Mattighofen – dem insgesamt dritten Sieg – endete die 7. Fußball-Landesmeisterschaft der Lebenshilfe Oberösterreich: Auf den Plätzen zwei und drei landeten Vorjahressieger Wels sowie die Gastmannschaft der Lebenshilfe Salzburg. Dahinter folgten die Mannschaften aus Regau, Ried im Innkreis und als abgeschlagener Letzter die Oldstars um den Altheimer Bürgermeister LAbg. Franz Weinberger, den Lengauer Bürgermeister LAbg. Erich Rippl, den Präsidenten des SK Altheim Dr. Franz Mitterbauer, Lions-Verantwortlichen Dr. Ferdinand Hacker und Turnierorganisator Mag. Christian Hacker.

Altheimer Achtalstadion als Austragungsort

Die 7. Fußball-Landesmeisterschaft der Lebenshilfe Oberösterreich fand zum vierten Mal im Achtalstadion des SKA Altheim statt. Die sechs Mannschaften boten den rund 200 ZuschauerInnen attraktive und spannende Spiele, tolle Kombinationen und viele Tore. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten in gewohnter Manier die Verantwortlichen des SK Altheim um Dr. Franz Mitterbauer, der Turnier-Moderator der „ersten Stunde“ Laci Vorich sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, ohne deren Engagement das Turnier sicher nicht in der Form abgewickelt werden könnte. „Der SK Altheim ist stolz, dieses Turnier austragen zu dürfen. Altheim wird selbstverständlich auch 2012 Austragungsort der Landesmeisterschaft sein", zeigt sich der Präsident des SKA Altheim Dr. Franz Mitterbauer von den Leistungen der SportlerInnen begeistert.

Kilian Hacker als Torjäger, Lukas Schöfecker als bester Spieler und Sabrina Hölzl  als beste Spielerin

Das Visier am besten eingestellt hatte an diesem Tag der neunjährige Kilian Hacker von den Oldstars, der es auf 10 Treffer brachte. Zum besten Spieler des Turniers wurde Lukas Schöfecker von der Lebenshilfe Salzburg, zur besten Spielerin – zum dritten Mal hintereinander – Sabrina Hölzl von der Tagesheimstätte Regau gewählt. Den Pokal für den besten Tormann erhielt Sebastian Duft von der Tagesheimstätte Ried im Innkreis, die Mannschaft aus Wels erhielt den Fairnesspokal. „Große Gewinner an diesem Tag waren aber alle Fußballerinnen und Fußballer der Lebenshilfe Oberösterreich, die eindrucksvoll auf ihre sportlichen Fähigkeiten aufmerksam gemacht haben. Das Niveau wird von Jahr zu Jahr besser. Wir freuen und schon auf Altheim 2012", zeigte sich die Obfrau der Arbeitsgruppe Braunau Brigitte Swoboda von diesem Turnier angetan.
(Text Christian Hacker)