Direkt zum Inhalt

Im Brotberuf verwöhnt Reinhold Imböck seine Gäste wochentags im Café Me:lounge im Haus für Senioren Wels des Diakoniewerks mit schmackhaften Speisen und Snacks. In seiner Freizeit ist er seit acht Jahren ein begeisterter Mundartdichter, Mitglied in der Gruppe „neue mundart“ im Stelzhamerbund und derzeit gerne und erfolgreich in der „Poetry Slam“-Szene unterwegs. Bei diesen Dichterwettbewerben mit selbstgeschriebenen Texten war er mehrmals erfolgreich. Nach zahlreichen Lesungen hat Imböck, nun seinen ersten Mundart-Gedichtband mit dem sinnigen Titel „a koa schmoarn“ herausgebracht. Als „bugschdobmgressdl mid gmischdn gfüü“ (Buchstabengröstl mit gemischtem Gefühl) beschreibt der Weißkirchner sein Erstlingswerk und damit ist ihm auch ein echter Leckerbissen gelungen. Nichts für Rechtschreibfanatiker, aber  für „leidd de mid da söö lesn“ (Leute, die mit der Seele lesen).
Das Buch ist beim Autor Reinhold Imböck, Forstweg 3, 4616 Weißkirchen zum Preis von 16 Euro erhältlich oder bei seinen Buchpräsentationen und Lesungen in Weißkirchen (16. September) und in Marchtrenk (20. September).
(von www.diakoniewerk.at)